«Today I say to all volunteers around the globe: Thank you. For choosing to improve the world. For finding inspiration to act. For creating solutions. For keeping our hopes alive. And to the world, our message is: Imagine what we could achieve if all joined in. And volunteered.»
Toily Kurbanov, Executive Coordinator, United Nations Volunteers.
Wir schliessen uns am heutigen International Volunteers Day diesem Dank an und teilen diese wichtige Botschaft:
Wenn sich acht Milliarden Menschen freiwillig engagieren würden, gäbe es unbegrenzte Möglichkeiten, um gemeinsam für eine bessere Welt und eine nachhaltige Entwicklung zu sorgen
Im August 2024 findet wieder unser inklusives Fussball Turnier für Menschen mit und ohne Behinderung in St. Gallen statt, der International Helvetia Cup – Fussball für Inklusion.
Fussballvereine für Menschen mit und ohne Behinderung aus dem In- und Ausland treffen sich vom 8. bis 11. August in St. Gallen, um gemeinsam auf und abseits vom Rasen Inklusion zu erleben.
Die U17-Teams und die Mannschaften für Menschen mit Behinderung vom FC St. Gallen 1879, Paris Saint-Germain, Rangers FC, SV Werder Bremen haben sich bereits angemeldet.
Sei auch Du dabei!
Der Anlass FUSSBALL FÜR INKLUSION vereint ein Fussballturnier für Jugendliche mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung, dem Special European Cup, mit einem internationalen U17 Turnier, dem International Helvetia Cup, und einem regionalen Junioren- & Frauenfussball-Turnier. Das Besondere an diesem Sportanlass, ist dass die teilnehmenden Vereine an der Projektwoche mit jeweils zwei Teams teilnehmen, einem U17 Team und einem für Menschen mit Behinderung. Zudem wird eine Jugendmannschaft aus einem Krisengebiet oder Entwicklungsland eingeladen. Neben den einzelnen Turnieren finden inklusive Freundschaftsspiele statt, in denen alle Spieler:innen mit und ohne Behinderung in gemischten Teams gemeinsam Fussball spielen, ungeachtet von Geschlecht, Alter, sozialer Herkunft oder allfälliger Beeinträchtigung.
Der Anlass soll den teilnehmenden Sportler:innen mit und ohne Behinderung ermöglichen, eine Woche lang Inklusion auf und neben dem Rasen zu erleben, um diese Erkenntnisse vom Fussballplatz in den Alltag zu tragen.
Mehr Information hierzu im Flyer:
Comments