top of page

Zwei Spiele, ein Ziel

  • lstein42
  • 23. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Letzte Woche war bei FIM einiges los – zwei Events, zwei starke Zeichen für gelebte Inklusion.



Donnerstag, 19. Juni

Gemeinsam mit dem Innerschweizer Fussballverband (IFV) organisierten wir ein Inklusionsspiel im Rahmen des IFV Cup-Finaltag aller Junioren- & Juniorinnen Kategorien, wobei der FC Baar als Veranstalter diente. Auf dem Platz standen Spieler des FC Bruschgol, des VfB Stuttgart - Brustring der Herzen sowie Jugendspieler des FC Baar – bunt gemischt in zwei Teams, die ein spannendes Match über 2 x 20 Minuten spielten. Das Ergebnis war zweitrangig; im Mittelpunkt standen Teamgeist, Respekt und die Freude am Fussball. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen besonderen Moment!



Sonntag, 22. Juni

Am Wochenende ging es direkt weiter: Beim legendären Grümpelturnier in Appenzell traf das Team vom VfB Stuttgart - Brustring der Herzen auf eine Mannschaft des FC Appenzell – bestehend aus Spielerinnen und Spielern mit Beeinträchtigungen. Die Begegnung war von Emotionen, Fairness und echter Spielfreude geprägt. Ein Spiel, das gezeigt hat, wie Fussball verbindet, unabhängig von Herkunft, Können oder Voraussetzungen. Dabei gilt ein grosses Dankeschön an den FC Appenzell, welcher ein würdiger Rahmen vor einer grossartigen Kulisse ermöglichte!



Zwei Spiele, ein Ziel

Wenn Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam auf dem Platz stehen, entstehen Momente, die berühren und verbinden. Wir danken allen die dabei waren. Ihr habt Inklusion mit Leben gefüllt. Fussball für Alle!

 
 
 

Comentários


bottom of page