top of page

Herzlich Willkommen in der FIM-Family: FC Winterthur





Die FOOTBALL IS MORE foundation begrüsst einen weiteren Swiss Super League Club FC Winterthur als neues Mitglied der FIM-Family.


Um sportbegeisterten Beeinträchtigten das Fussballspielen zu ermöglichen, hat der

FC Winterthur zusammen mit der Brühlgut Stiftung das offizielle Team «FC Winterthur Brühlgut» gegründet. In einer enger Kooperation ermöglichen Sie beeinträchtigen Menschen sowie beeinträchtigen Mitarbeitern der Brühlgut Stiftung den barrierefreien Zugang zu inklusiven Sportaktivitäten.


Der «FC Winterthur Brühlgut» war auch offizieller Teilnehmer des International Helvetia Cup 2022 in St. Gallen.

Wir heissen den FC Winterthur nochmals herzlich Willkommen in der FIM-Family und freuen uns auf die zukünftige vielseitige Zusammenarbeit für Inklusion im Fussballsport sowie aber auch für die Förderung des Nachwuchsfussballs im Verein.


«together we are stronger»


bottom of page